01/2026 Licht

Zum ersten Mal im neuen Jahr füllte sich die VHS wieder mit vertrauten Gesichtern – und mit einem ganz besonderen Anlass: Oliver hat genullt! Natürlich ließen wir uns nicht zweimal bitten und stießen gemeinsam auf sein neues Lebensjahrzehnt an. Prost, Oli – auf viele weitere Jahre voller guter Laune!

Nachdem die Gläser geleert und die ersten Geschichten des Jahres ausgetauscht waren, übernahm Dieter die Bühne. In seinem Vortrag über Astrofotografie nahm er uns mit auf eine Reise weit über die VHS-Decke hinaus – hinein in ferne Nebel, funkelnde Sternhaufen und spiralförmige Galaxien. Besonders stolz präsentierte er sein neues technisches Schmuckstück: eine xxx?, mit der er die Tiefen des Universums nun noch eindrucksvoller einfängt.

Beeindruckt von seinen kosmischen Aufnahmen wechselten wir anschließend das Thema – blieben aber beim Licht. Gemeinsam betrachteten wir Fotos, die das Spiel von Helligkeit, Schatten und Farbe auf ganz unterschiedliche Weise einfangen.

Am 6. Februar sehen wir uns wieder. Bis dahin sammeln wir Fotos zum Thema „Kälte“.

5 1 Bewertung
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
2 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kim
Kim
1 Tag zuvor

Wirklich tolle Bilder 🙂

Wolfgang
21 Stunden zuvor

Weihnachtsbeleuchtung (Sterne) per ICM fotografiert.
(Intentional Camera Movement)

DSC03032-b
2
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x