Vor einigen Wochen durfte die VHS in unserem Bilderfundus stöbern. Aus einer großen Auswahl an Fotografien entstand schließlich eine spannende Idee: Die VHS entwickelte ein Thema und stellte daraus ihre ganz persönliche Ausstellung zusammen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unsere Fotos hängen nun, stilvoll gerahmt, in den Geschäftsräumen der VHS und haben dort einen Platz gefunden, an dem sie täglich betrachtet werden können.
Natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen. Also trafen wir uns, um die Ausstellung gemeinsam zu besuchen. Es ist schon ein besonderes Gefühl, die eigenen Bilder einmal nicht auf dem Monitor, sondern schön gerahmt an der Wand zu entdecken. Da sieht manches Foto plötzlich aus, als hätte es sich extra geschniegelt.






Nach dem Rundgang war der späte Nachmittag noch nicht zu Ende. In der Eisdiele gegenüber wurde weitergefachsimpelt, gelacht und erzählt. Denn gute Fotos sind schön, aber gemeinsam darüber zu sprechen, macht fast genauso viel Freude.
Übrigens, Eis lässt sich auch fotografieren. 🙂