04/2024 Teil A: Krokusse

Kaum ist der Winter dabei zu verschwinden, kommen die Krokusse aus der Erde und kündigen mit ihrer zarten Schönheit den nahenden Frühling an. Mit ihren lebendigen Farben und ihrer Anmut erheben sich die bunten Krokusse im frühen März aus der Erde und zaubern ein Lächeln auf die Lippen aller, die ihren Weg kreuzen.

Es ist keine Überraschung, dass diese faszinierenden Frühlingsblüher eine besondere Bedeutung für uns haben. Sie stehen nicht nur für den Wandel der Jahreszeiten, sondern auch für die Hoffnung und die Freude, die der Frühling mit sich bringt.

Es war unser Gründungsmitglied Helga, die sich die Krokusse als Foto-Thema gewünscht hatte. Mit ihrer Liebe zur Natur und ihrem feinen Gespür für Schönheit wollte sie die einzigartige Pracht dieser Blumen festhalten und mit anderen teilen.

Wir laden euch ein, sich von den Bildern unserer Krokusse inspirieren zu lassen und die Schönheit des Frühlings mit uns zu feiern. Lasst euch hier von der Natur verzaubern.

Wenn ich mir vorstelle, dass bei 15 Fotofreunden jeder 5 Krokusbilder mitbringt, kommt bei mir der Gedanke auf, dass es schnell langweilig werden könnte. Deswegen hab ich versucht, ein außergewöhnliches Blumenbild zu erstellen.

Ich habe in einer Brotdose in mehreren Schichten Wasser eingefroren und zwischen den Schichten einen Krokus eingebettet.

Ich war zu ungeduldig und habe zu früh fotografiert. Zu diesem Zeitpunkt war in der Mitte meines Eisblocks das Wasser noch flüssig, was dem Krokus einen Rahmung verleiht. So ist am unteren Bildrand auch die Wasserlinie zu sehen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Helga
22 Tage zuvor

Mit Altglas fotografiert (Meyer Görlitz Trioplan 50 mm 2,9)

DSC08207_kl_Krokus
Helga
22 Tage zuvor
Reply to  Helga

Das Bokeh des Objektiv (Meyer Görlitz Trioplan 50 mm 2,9) fasziniert mich

DSC08211_Krokus_kl
Oliver H. aus Q.
22 Tage zuvor

Ich möchte mich Helga anschließen und auch den Frühling feiern!

1-2024-3-17-Makro-Garten-192NEO
Wolfgang
21 Tage zuvor

Krokus_Blau-Gelb

Krokus_Blau-Gelb
Wolfgang
21 Tage zuvor

Auch_Krokus

Auch_Krokus
Wolfgang
21 Tage zuvor

Das_ist_er

Wolfgang
21 Tage zuvor

Krokus_Minimalistisch

Krokus_Minimalistisch
Oliver H. aus Q.
20 Tage zuvor
Reply to  Wolfgang

Beide Themen vereint 👍🏻

Wolfgang
21 Tage zuvor

Nee, Das ist er

Z_Krokus
Reinhard
21 Tage zuvor

Frühlingsgruß im Postkartenstil. I’s springtime

6.Krokus_springtime
11
0
Would love your thoughts, please comment.x