Ein Tuschkasten aus Gemüse

Ich wollte schon immer mal die Idee umsetzten, aus Obst oder Gemüse einen Tuschkasten zu basteln.

Als Pinsel bieten sich Porreestangen an. Oder Frühlingszwiebelchen:

So habe ich denn bunte Zutaten in immer die gleiche Schüssel geschüttet, drapiert oder einfach nur gelegt und möglichst plan von oben fotografiert:

 

Doch bevor ich mit der Montage loslegen kann, fehlt mir noch blau. Kann mir jemand helfen?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Katrin
Katrin
2 Monate zuvor

Hi Annett, tolle Idee. Hab auch eins für dich. Nur weiß ich nicht, wie ich den Hintergrund schwarz bekomme. Vielleicht hast du ja noch mal Zeit. Liebe Grüße Katrin

Tuschkasten13.jpg
AnnettR
Admin
2 Monate zuvor
Reply to  Katrin

Hallo Katrin,

danke für dein blau.

Um den Hintergrund schwarz zu färben, ziehst du eine Ellipse um das Schüsselchen, so wie wir das geübt haben, bis es passt. Siehe deine Notizen ;-), dann kehrst du die Auswahl um und gehst auf Bearbeiten –> Fläche füllen –> schwarz…..

Hab es schon mal erledigt.

Viele Grüße Annett

Tuschkasten14.jpg
2
0
Would love your thoughts, please comment.x