Wollen wir nur frische Fotos oder auch aus der Konserve sehen?

Startseite Foren Klönschnack Wollen wir nur frische Fotos oder auch aus der Konserve sehen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 3 Tage von HelgaHelga.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2075 Antworten
    AvatarKnipsi Ripsi
    Gast

    Das ist ein Test, ob das auch wirklich nicht schwer ist, hier einen kleinen Text einzutippen.

    Knipsi Ripsi ist es egal, Hauptsache es sind schöne Fotos.

    #2074 Antworten
    AvatarAnnettR
    Administrator

    Fast jedesmal wird darüber diskutiert, ob wir nur neu fotografierte Fotos akzeptieren oder auch Fotos, die bereits vor Bekanntgabe des Themas fotografiert wurden. Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin gespannt.

    #2105 Antworten
    AvatarAnne
    Gast

    Moin,

    mein Statement als Neudazugekommene: Ja, ich verstehe den Ansatz nur Fotos zu zeigen/teilen, die erst nach Bekanntgabe eines Themas entstanden sind. Das lockt einen aus der Komfortzone. Aber… das Wetter (oder Licht) muss mitspielen, die Zeit muss da sein, die Umsetzung darf nicht zu viele Aufwand bedeuten, also neben Job/Familie/Leben, die Kreativität muss fließen, die Ausrüstung muss da sein, und, und, und… Ich kann da für mich nur sagen, das klappt eben nicht immer. Und da wäre es doch schade, wenn ein Foto, das zum Thema passt, mit dem ich selbst zufrieden bin (oder auch gerade nicht), einsam auf meiner Festplatte dümpelt, ohne gesehen zu werden.

    Die Info, wann gemacht, kann man ja mit dazugeben.

    Also von mir ein klares Statement für Archivfotos.

    #2115 Antworten
    Oliver H. aus Q.Oliver H. aus Q.
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich finde, wir sollten versuchen wieder bei 5 Fotos je Fotograf zu bleiben.

    Ein guter Ansatz wäre vielleicht, dass höchstens 3 Bilder aus dem Archiv sein dürfen, damit die Veranstaltung bunt bleibt.

    Mindestens 2 Bilder sollten neu gemäß dem Thema erstellt werden, damit wir herausgefordert werden und kreativ bleiben.

    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

    Gruß von Oliver

     

    #2116 Antworten
    HelgaHelga
    Gast

    Stimme Oliver zu.

    5 Fotos pro Thema finde ich ok

    2 neue Fotos und 3 Fotos aus dem Archiv finde ich auch akzeptabel.

    VG Helga

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Wollen wir nur frische Fotos oder auch aus der Konserve sehen?
Deine Information: