07/2023 Steetfotografie

Was ist für euch Streetfotografie? Auf alle Fälle das Thema, mit welchem wir uns bis Juli auseinandersetzen wollen.

Ich finde, dass wenn ich zufällig, draußen, ein tolles Motiv sehe, was vielleicht sogar noch einen kleinen „Witz“ versteckt, und dann auch noch schaffe, rechtzeitig auf den Auslöser zu drücken, das ist für mich Streetfotografie, wie das folgende Bild:

Oder das hier:

Was meint Ihr?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang
8 Monate zuvor

einfach abheben

einfach abheben.JPG
Wolfgang
8 Monate zuvor

Sitting on the Ritz

sitting on the Ritz.JPG
Wolfgang
8 Monate zuvor

Smalltalk

Smalltalk.JPG
Wolfgang
8 Monate zuvor

Little help for my friend

Little help for my friend.JPG
Oliver H. aus Q.
8 Monate zuvor

Faszination Musik

2021-9-22 Lübeck (295)L4.jpg
Wolfgang
8 Monate zuvor

Danke fürs zeigen.

Steffi
Steffi
8 Monate zuvor

dann hätte ich auch noch eins 🙂 Liebe Grüße, Steffi

Fotograf.jpg
Wolfgang
8 Monate zuvor
Reply to  Steffi

Danke, das Bild macht neugierig.

Reinhard
7 Monate zuvor

… festhalten …

Reinhard
7 Monate zuvor

… in Erinnerung bleiben …

Jahrmarkt_Kaki_2.jpg
Reinhard
7 Monate zuvor

Sorry, ist im ersten Versuch fehlgeschlagen!

… festhalten …

_MG_1106.jpg
Wolfgang
7 Monate zuvor
Reply to  Reinhard

Moin Reinhard,
schöne Bilder, sie gefallen mir beide.
Das Elbtunnel-Bild würde ich allerdings beschneiden.
Mich stört das angeschnittene Verkehrsschild,
und die helle Fläche darunten.
Gruß, Wolfgang

Reinhard
7 Monate zuvor
Reply to  Wolfgang

Hallo Wolfgang, danke für die Hinweise und schön zu hören, dass dir die Bilder gefallen. Ich habe die Bilder unbearbeitet zur Diskussion reingestellt. Annett hat den Zuschnitt vom Elbtunnelbild schon geändert. Gefällt mir so auch. Der abgeschnittene Bogen stört mich schon noch. Hätte noch etwas weiter mit der Kamera zurück gehen sollen. Aber dann wäre das Verkehrsschild komplett im Bild gewesen.

Annett
7 Monate zuvor
Reply to  Reinhard

Hallo Reinhard,
hat doch super geklappt!

Auch ich würde das Elbtunnelbild etwas beschneiden. Etwa so:

MG_1106-1691070436.7102.jpg
Helga
7 Monate zuvor

Spatzengehopse

FW_sw_DSC01550_gkl.jpg
17
0
Would love your thoughts, please comment.x